Wülfrath. Am Donnerstag, 28. Oktober findet von 18 bis 19.30 Uhr in Kooperation der Begegnungsstätte der AWO, den Pflege-Scouts, ein Angebot der Arbeitsgemeinschaft der Verbraucher im Kreis Mettmann und dem Sozialen Dienst, Pflege- und Wohnberatung der Stadtverwaltung Wülfrath der Vortrag „Pflegebedürftig- Was nun?“ statt.
Susann Seidel, Sozialer Dienst der Stadt Wülfrath, erläutert in ihrem Vortrag unter anderem ab wann ein Mensch im Sinne des Pflegeversicherungsgesetzes als pflegebedürftig gilt, welche Leistungen von der Pflegekasse gewährt werden können, wo der Antrag zu stellen ist, wie sich der weitere Ablauf darstellt und welche Hilfsmöglichkeiten es in Wülfrath gibt. Im Anschluss an den Vortrag werden Fragen beantwortet. Anschließend werden Unterstützungsmöglichkeiten der Pflegescouts bei der Antragstellung und Begutachtung vorgestellt.
Der Veranstaltung findet in den Räumen der AWO- Begegnungsstätte, Schulstr. 13, 42489 Wülfrath statt. Aufgrund der Pandemie ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Nachweis der 3G Regel (geimpft, genesen, getestet) muss bei Eintritt erbracht werden.
Anmeldungen bei der AWO unter: 02058 775509 oder info@awo-wuelfrath.de.