Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Wie die Polizei berichtet, ist in Ratingen-West in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen ein Wohnmobil der Marke Citroen entwendet worden.


Das Wohnmobil habe auf einem öffentlich zugänglichen Stellplatz an der August-Wendel-Straße gestanden. Verschwunden sei es in der Zeit von 20 Uhr am Mittwoch und 8.30 Uhr am Donnerstag.

Wie der oder die unbekannten Täter das dreieinhalb Jahre alte, schwarz-beigefarbene Wohnmobil des Typs TCL-C öffnen und abtransportieren konnten, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. „Der Wert des Fahrzeuges wird auf circa 40.000 Euro geschätzt“, so die Polizei.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren und Fahndungsmaßnahmen nach dem Citroen mit dem amtlichen Kennzeichen H-CC 540 ein. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und das Wohnmobil wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.