"Dickes Gebäude" live beim Wuppertaler Schülerrockfestival. Foto: Tim Semrau

Wuppertal. Am heutigen Samstag, 1. Februar, findet in der Uni-Halle, Albert-Einstein-Str. 20, zum 34. Mal das Schüler-Rockfestival statt. Beginn ist um 16 Uhr. 

Einmal im Jahr stehen in der Wuppertaler Uni-Halle junge Musiktalente im Mittelpunkt. Zum 34. Mal findet im Februar das Schüler-Rockfestival statt. Auf zwei Bühnen sorgen dann Nachwuchskünstler und erfahrene „Local Heroes“ aus der Musikszene für Stimmung.

Bands und Solisten aus den Schulen im Bergischen Land stürmen die Bühne, um sich mit Eigenkreationen und Cover-Songs dem Publikum zu präsentieren. Aus Velbert steht die Jugend-Rockband „Station T“ auf der Bühne. Headliner des Festivals sind Horst Wegener, Kuult und Til.

Das Programm beginnt um 16 Uhr und endet gegen 22 Uhr. Der Eintritt vor Ort an der Tageskasse kostet 15 Euro. Kinder bis zwölf Jahre zahlen keinen Eintritt.
Wie die Wuppertaler Stadtwerke mitteilen, werden Shuttle-Busse vom Hauptbahnhof zur Uni-Halle eingesetzt.  Die Busse fahren ab 22 Uhr bis zum Ende des Festivals von der Uni Halle wieder zurück zum Hauptbahnhof. Den Shuttle-Fahrplan gibt es auf wsw-online.de.