"Gemeinsam für NRW" ist das Motto, das Tuffi für die Solidaritätskampagne ausgerufen hat. Bild: FrieslandCampina Germany GmbH

Düsseldorf. Die Friesland-Campina-Marke Tuffi hat eine Spendenaktion gestartet und will Familien in Not unterstützen.

In zwei Schritten will Tuffi unter dem Motto „Gemeinsam für NRW“ bedürftigen Familien mit Kindern helfen. Dafür wurde zunächst eine Soforthilfe über 20.000 Euro an den Lichtblicke e.V. gespendet, der Familien in NRW unterstützt. Zudem ruft Tuffi NRW-Bürger dazu auf, sich selbst an einer Spendenaktion zu beteiligen, die über die Markenwebseite www.tuffi.de abgewickelt wird.

Dafür gibt es dann ein kleines Dankeschön von Tuffi. Und die Regionalmarke legt noch was obendrauf: Eine Spende pro verkaufter Aktionsmilch geht zusätzlich an die Aktion Lichtblicke.

Corona-Krise trifft vor allem Familien

Die Auswirkungen der Corona-Krise treffen einige besonders hart. Es sind vor allem Familien mit Kindern, die durch den wochenlangen Stillstand des gesellschaftlichen Lebens in eine existentiell bedrohliche Situation geraten sind. Davon betroffen sind oft Familien und Alleinerziehende, die geringfügig beschäftigt, freiberuflich oder selbständig tätig sind oder derzeit Kurzarbeitergeld beziehen. Und die dadurch ihre laufenden Kosten trotz staatlicher Hilfspakete nicht mehr decken können. Genau für diese Menschen will die Aktion Lichtblicke da sein.

„Die Soforthilfe von Tuffi kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagt Ina Pfuhler, Mitglied im Vorstand der Aktion Lichtblicke e.V. „Umso mehr freuen wir uns, dass Tuffi nicht nur 20.000 EUR Soforthilfe zur Verfügung stellt, sondern sogar noch einen großen Spendenaufruf startet. Wir hoffen, dass wir so noch mehr Geld zusammenbekommen, mit dem wir helfen können. Denn jeder Euro zählt!“

Für die Heimatmilch Tuffi ist es ein Herzensanliegen, die Menschen und Familien in NRW zu unterstützen, kommuniziert das Unternehmen Friesland-Campina. „Wir fühlen uns den Menschen und Familien in NRW sehr verbunden und spüren auch eine Verantwortung“, sagt Anne-Katrin Müller, Director Marketing bei Friesland-Campina. „Deshalb ist uns die Entscheidung sehr leicht gefallen. Ganz nach dem Motto ‚Gemeinsam für NRW'“.