„Jukebox-Saturday-Night“: Das Glenn Miller Orchestra gastiert in der Wuppertaler Stadthalle. Foto: Oliver Voigt
„Jukebox-Saturday-Night“: Das Glenn Miller Orchestra gastiert in der Wuppertaler Stadthalle. Foto: Oliver Voigt

Wuppertal. Das Glenn Miller Orchestra steht am Dienstag, 26. November, mit seinem neuen Programm auf der Bühne der historischen Stadthalle Wuppertal, Johannisberg 40. Tickets für das Konzert sind im Vorverkauf erhältlich.


1937 versuchte Glenn Miller sein Glück und gründete seine erste Band. 80 Jahre später ist der Swing-Sound immer noch so lebendig und aktuell wie damals. Das „Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden“ präsentiert 2019 seine neue CD und das Programm „Jukebox Saturday Night“.

Das Thema ist nicht nur Programm, sondern auch ein Song, der von Glenn Miller 1942 aufgenommen wurde und im Konzert des „Glenn Miller Orchestra“ der rote Faden sein wird, denn so wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei dieser Show vor: Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue. Es werden unter anderem Evergreens wie Jukebox Saturday Night, Blue Moon, Everybody Loves My Baby, What A Wonderful World erklingen.

Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung und die Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“ bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der Jukeboxes der 30er und 40er Jahre.

Eintrittskarten für das Konzert gibt es zu Preisen ab 34 Euro bei der Ticket-Zentrale Wuppertal, der „KulturKarte“ und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.