"UTSÅDD" heißt die Haustier-Kollektion von Ikea. Bild: Inter IKEA Systems B.V. 2024

Hofheim-Wallau. Der Möbelriese Ikea hat mit „UTSÅDD“ eine Kollektion in das Portfolio aufgenommen, bei der sich alles um Hunde und Katzen dreht. 

Kissen, Betten oder Teppiche – das gibt es bei Ikea längst. Nun bietet der Möbeleinzelhändler all das allerdings auch für Haustiere an. Aus insgesamt 29 Artikeln besteht die neue Kollektion nach Angaben des Unternehmens.

„Die Produkte wurden vorrangig für Hunde und Katzen entwickelt, die auch die beliebtesten Haustiere der Deutschen sind, erklärt man bei Ikea.

„UTSÅDD“ ist bereits online erhältlich -und und ab 30. März auch in den Einrichtungshäusern vor Ort.

Angeboten werden unter anderem Spielzeuge, Futternäpfe samt rutschfester Unterlage sowie Haustierzubehör, um den Vierbeinern das Leben bequemer zu machen: Weiche Decken, Betten oder Katzenhäuser