Eckernförde. Am Mittwochabend ist in der TV-Sendung „Aktienzeichen XY… Vermisst“ im ZDF der Fall um das Verschwinden von Henning Vogt ausgestrahlt worden. Die Ermittler haben hierdurch eine Vielzahl von Hinweisen erlangt.
Noch im Verlauf der ersten Stunden seien bei der Kriminalpolizeistelle in Eckernförde rund 80 Hinweise aus dem gesamten Bundesgebiet zu dem Verbleib von Henning Vogt eingegangen. „Die Auswertung dauert noch an“, teilt die Polizei mit.
Ein Großteil der Hinweise wurde im Verlauf der Ausstrahlung des ZDF-Formats aufgenommen oder ging direkt bei den Beamten der Kriminalpolizei von Eckernförde ein.
„Inwieweit sich unter der Vielzahl der eingegangenen Meldungen konkrete Anhaltspunkte zu dem aktuellen Verbleib von Hennig Vogt befinden, werden die weiteren Ermittlungen und Überprüfungen der einzelnen Hinweise zeigen“, so die Polizeidirektion Neumünster.
Der Beitrag zu dem Vermisstenfall ist weiterhin über die Mediathek des ZDF abrufbar. Weitere Hinweise zu dem Vermissten Hennig Vogt können der Kriminalpolizei in Eckernförde unter 04351 89212618 mitgeteilt werden.