
Erkrath. Bagger fahren, ein gutes Baustellenfrühstück genießen und Insektenfutter herstellen – all diese Erlebnisse hat die Firma Erich Mago am Donnerstag, 25. September, für 51 Kinder
der Klassen 22 und 2b der Johannes-Grundschule aus Erkrath möglich gemacht.
Jörg Mago öffnete gemeinsam mit seinem Team die Türen für die jungen Gäste und zeigte ihnen, wie spannend und vielseitig der Beruf sein kann. Das Betriebsgelände wurde kurzer-hand in eine große Kinder-Erlebniswelt verwandelt. Die Aktion ist Teil der Initiative „Kleine Landschaftsgärtner in Aktion“, die der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRNRbereits vor über zehn Jahren ins Leben gerufen hat. Ziel ist es, Kinder frühzeitig für die Natur zu begeistern und ihnen einen Einblick in die grüne Berufswelt zu geben.
Mit viel Engagement und Herzblut hatte das Team ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.
Nach einem echten „Baustellenfrühstück“ konnten die Nachwuchsgärtner loslegen und zwischen verschiedenen spannenden Aktivitäten wählen, darunter das Basteln von Saatkugeln, Bagger fahren oder einen Parcours mit der Grabenwalze bewältigen.
„Wir möchten Kindern schon früh zeigen, wie vielseitig, kreativ und wertvoll unser Beruf ist. Es geht darum Begeisterung zu wecken und Natur greifbar zu machen – im wahrsten Sinne des Wortes.“, erklärt Geschäftsführer Jörg Mago. Für jedes Kind gibt es am Ende ein kleines Geschenkpaket des Verbands sowie eine Teilnahmeurkunde als Erinnerung an den besonderen Tag.