Kreis Mettmann/Düsseldorf. Die IHK Düsseldorf lädt am Donnerstag, 16. Juli, von 10 bis 11.30 Uhr, ein zu dem Online-Seminar „Geschäftspartner in der Krise“.
Die finanzielle Krise des Geschäftspartners könne schnell auf das eigene Unternehmen übergreifen und im schlimmsten Fall bestandsgefährdend werden, so die IHK. Das Seminar soll unternehmerische Risiken und Handlungsoptionen aufzeigen, um in der Krise des Geschäftspartners rechtlich sicher und optimal agieren zu können.
Im Fokus des Webinars stehen dabei folgende Fragen: Wie erkenne ich eine Krise bei meinem Geschäftspartner? Welche rechtlichen Risiken bestehen für mein Unternehmen und die handelnden Personen, wenn ich nicht auf die Krise des Geschäftspartners reagiere? Wie sichere ich mein Unternehmen gegen Zahlungsausfälle ab? Welchen Beitrag kann ich als Lieferant oder Kunde bei der Sanierung meines Geschäftspartners leisten? Und: Was ist zu tun, wenn mein Geschäftspartner in die Insolvenz fällt oder sich weigert, einen Insolvenzantrag zu stellen?
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos, aber anmeldepflichtig. Interessenten können sich unter www.duesseldorf.ihk.de, Webcode: 119137480, anmelden.