Wülfrath. Die AWO lädt zur Gesundheitsmesse am Sanstag, 14. September, von 12 bis 16 Uhr in die Schulstraße 13 ein. Menschen aus Wülfrath und den Nachbarstädten sind willkommen.
„Das Thema Gesundheit tritt immer mehr in der Vordergrund, gerade bei der älteren Generation und in der älter werdenden Gesellschaft“, schreibt die AWO. „Die Pandemie hat gezeigt, wie schnell sich in einer Gesellschaft über Gesundheitsfragen Lebenssituationen verändern können.“
Cornelia Weimer, Leiterin der AWO-Begegnungsstätte: „Wir freuen uns wieder auf viele Aussteller, die sich im weitesten Sinne mit Gesundheitsfragen beschäftigen. Unsere Absicht ist, Menschen – egal welchen Alters – dafür zu sensibilisieren, auf sich Acht zu geben und Gesundheit nicht als Selbstverständlichkeit zu empfinden. Die Gesundheitsmesse soll, wie auch im letzten Jahr, ein großes Vortrags- und Aktivitätenprogramm bieten.“
Die Besucher bekommen von den Ausstellern Informationen, Tipps und Beratungen zu Gesundheitsfragen. Es geht Themen wie Ernährung, Sport, Naturheilkunde, Medizin, Gesundheitsmöbel, Fitness, Bewegung, Sport, Akustik und mehr. Zahlreiche Aktionen wie Hör- und Sehtests sollen zum Ausprobieren und Mitmachen einladen.
Die AWO richtet auch ein kleines Café ein, in dem man sich beim Kaffeetrinken fachlich, aber auch einfach nur gemütlich austauschen kann.
Peter Zwilling, Vorsitzender der AWO: „Natürlich werden auch wir als AWO dabei sein und Infos zu unserer Arbeit geben, zum Beispiel über die Arbeit des Netzwerkes Demenz.“