Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche: Die Heiligenhauser Sportkegler bitten auf die Bahn. Foto: Symbolbild (pixabay)
Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche: Die Heiligenhauser Sportkegler bitten auf die Bahn. Foto: Symbolbild (pixabay)

Heiligenhaus. Beim geplanten „Ferienkegeln“ seien nur noch wenige Plätze frei. Darauf weist die Sportkeglervereinigung Heiligenhaus hin.


„Wer also noch den Schulstress abbauen und die ersten Ferientage sportlich verbringen will, ist bei diesen Aktionstagen gut aufgehoben und herzlich willkommen“, lädt Bernhard Grote von den Sportkeglner ein. Die Jugendbetreuer haben Aktionen für „spannende und kurzweilige Stunden in der Sportkegelanlage“ geplant. Die Aktion findet an der Selbeckerstraße 10 statt.

An drei Tagen, von Montag bis Mittwoch – 5. bis 7 Juli – treffen Teilnehmende sich an der Kegelanlage am Heljens-Bad. Jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr wird das Team aus Ruth Taborsky, Manfred Pock und Bernhard Grote verschiedene anbieten. Teilnehmen können Jugendliche zwischen neun und sechszehn Jahren.

„Erfahrungen oder Vorkenntnisse im Kegeln sind nicht erforderlich, aber auch kein Hinderungsgrund2, heißt es von den Kegler. Mitzubringen sind: Saubere Hallenturnschuhe, leichte Sportkleidung und vor allem gute Laune. Die gesamte Aktion ist für alle kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, muss eine Anmeldung bei Bernhard Grote erfolgen unter den Rufnummern 02056 229 21 oder 0171 4864 892.