Das Turnier in Heiligenhaus findet zugunsten der Deutschen Kinder-Krebshilfe statt. Foto: Deutsche Kinder-Krebshilfe
Das Turnier in Heiligenhaus findet zugunsten der Deutschen Kinder-Krebshilfe statt. Foto: Deutsche Kinder-Krebshilfe

Heiligenhaus. Der Golfclub Hösel lädt am Sonntag, 9. August, zu einem Benefiz-Golfturnier zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe ein.


Das Turnier ist eines von insgesamt rund 100 Turnieren im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie. Bundesweit gehen in diesem Jahr tausende Golfer bei den 39. bundesweiten Golf-Wettspielen an den Start, um die Arbeit der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe zu unterstützen.

Für Turnierteilnehmende gibt es auch einen sportlichen Anreiz: Die Brutto- und Netto-Sieger haben die Chance, sich in einem Regionalfinale für das Bundesfinale am 3. Oktober im Golfclub Hannover zu qualifizieren.

Interessierte Golfer können sich für das Turnier in Heiligenhaus anmelden. Alle Preise werden von dem Generalsponsor Deka-Bank, dem Wertpapierhaus der Sparkassen, gestellt.

Die Stiftung Deutsche Kinder-Krebshilfe – eine Tochterorganisation der Deutschen Krebshilfe – engagiert sich für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebs-Zentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe.

Die Deutsche Krebshilfe und ihre Stiftung Deutsche Kinder-Krebshilfe finanzieren ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Sie erhalten keine öffentlichen Mittel. Weitere Informationen zur Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe gibt es unter der Telefonnummer 0228 7 29 90-0 und unter www.krebshilfe.de