An
An "Mikas Eisbox" standen Kinder und Erwachsene Schlange. Foto: CDU Heiligenhaus

Heiligenhaus. Am Mittwoch hat die CDU die Stadtranderholung, organisiert vom Club Heiligenhaus an der Gesamtschule, besucht. 

Die Kinder schienen sich trotz der extremen Hitze wohlzufühlen – auch wenn deren körperliche Aktivitäten an den heißen Tagen begrenzt waren. „Die Betreuer achten bei diesen extremen Temperaturen sehr darauf, dass die Kinder Sonnenschutz tragen und sich nicht lange in der prallen Sonne aufhalten“, so Kristian Slyczuk vom Club Heiligenhaus.

Spontan besorgten die Besucher Planschbecken, Wassersprenger und Wasserspritzen, um Kindern und Betreuern die ersehnte Abkühlung zu verschaffen. „Den ein oder anderen erfrischenden Tropfen und „gezielten“ Wasserspritzer haben wir von der CDU natürlich auch abbekommen“, so Frank Jakobs, Vorsitzender der CDU Heiligenhaus grinsend. „Aber die Kinder waren doch noch sehr zurückhaltend!“

„Das lag wahrscheinlich daran, dass wir uns strategisch gut direkt neben Mikas Eisbox positioniert haben und das Interesse eher dem leckeren Eis und Mikas lockeren Art galt“, scherzt Ratsfrau Melitta Cousin-Bronwoski.

Der Club Heiligenhaus organisiert und betreut die Standranderholung, um den Kindern in den Ferien ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zu bieten. Neben Ausflüge, kreativen Spielen und Draußen-Aktionen im Wald, gibt es auch ein wöchentliches Highlight – beispielsweise der Besuch der Naturbühne „Blauer See“ oder die Aufführung einer Zaubershow. Die Betreuer sind mit viel Spaß und Engagement bei der Sache.

Für die letzte Wochen der Stadtranderholung gibt sogar noch freie Plätze: Kurzentschlossene haben die Möglichkeit einen Platz für die vierten und fünfte Kalenderwoche zu buchen. Weitere Informationen unter www.stadtranderholung.info.