Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Heiligenhaus. Am Donnerstag hat sich auf dem Parkplatz des Real-Marktes ein Unfall mit anschließender Flucht ereignet. Das berichtet die Polizei.

Gegen 16.50 Uhr ist es am Donnerstag zu einem Unfall auf dem Parkplatz des Real-Maktes in Heiligenhaus gekommen. Zeugen hatten auf dem Parkplatz beobachtet, wie ein Autofahrer mit seinem Wagen „sehr unsicher hin und her rangierte“, so die Polizei. Er versuchte offensichtlich, seinen Wagen rückwärts auszuparken, wobei er immer wieder den Motor laut aufheulen ließ.

Zu dieser Zeit stand eine 47-Jährige aus Essen in einer Warteschlange am gegenüberliegenden Imbiss. Der Autofahrer stieß mit dem Heck seines Wagens gegen die Beine der Essenerin. Die Frau verletzte sich dabei leicht; der Autofahrer flüchtete.

Weil Zeugen sich das Kennzeichen des Autos merken konnte, ermittelte die Polizei einen 46-jähriger Velberter als Halter des Wagens. Die Beamten suchten den Mann daraufhin zu Hause auf und trafen ihn stark alkoholisiert an. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war der Velberter nicht.

Der 46-Jährige wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm von einem Arzt Blut entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.