Der Kunststoff-Container wurde laut Polizei vermutlich absichtlich in Brand gesetzt. Foto: Polizei
Der Kunststoff-Container wurde laut Polizei vermutlich absichtlich in Brand gesetzt. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Mittwoch ist die Feuerwehr wegen eines Containerbrandes an die Bayernstraße ausgerückt. Die Polizei ermittelt.

Wie die Polizei berichtet, kam es am Mittwoch gegen 13.35 Uhr zu dem Vorfall. Anwohner der Bayernstraße meldeten einen brennenden Altpapiercontainer, der auf einer Freifläche in Höhe des Hauses mit der Nummer 25 abgestellt war.

Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte. jedoch nicht verhindern, dass der Plastikcontainer durch die Hitzeentwicklung stark beschädigt wurde. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. Ob das Brandgeschehen mit bereits zurückliegenden Containerbränden in der Stadt in Verbindung steht, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heiligenhaus, Telefon 02056 9312 6150, entgegen.