Andreas Karrenberg von der Kreissparkasse Düsseldorf inmitten der Damen der Frauen-Union. Foto: FU
Andreas Karrenberg von der Kreissparkasse Düsseldorf inmitten der Damen der Frauen-Union. Foto: FU

Heiligenhaus. Die Heiligenhauser Frauen-Union hat ihre Blumenampeln eingeweiht. In Heljens ist es nun ein Stückchen bunter. 

Zur der Einweihung der frisch gepflanzten Blumenampeln kam es zu fruchtbaren Gesprächen am Basildonplatz mit Stadtkämmerer Björn Kerkmann, Andreas Karrenberg von der Kreissparkasse Düsseldorf und Ursula Klützke von der Frauen-Union Heiligenhaus.

Letztere gab zu überlegen, weitere Blumenampeln wieder aufzuhängen, etliche liegen bei den Stadtbetrieben und benötigen nur weitere Masten. Und die müsstem eingesetzt werden. „Alles ist möglich“, meinte Kerkmann, wir müssen das im Rathaus besprechen.

„Wenn unsere Stadt noch schöner und bunter würde, fänden wir ganz toll“, so die
Anwesenden unisono. Dazu gab es Gesang und Akkordeonmusik von Sigrid Bolder, leckere Häppchen und prickelnde Getränke.