Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Heiligenhaus. In der Nacht ist am Südring ein Müllcontainer in Brand geraten. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Anwohner gegen 1.15 Uhr im rückwärtigen Garagenbereich eines Mehrfamilienhauses am Südring zwei junge Männer. Einer davon warf etwas in den dort aufgestellten Müllcontainer, dieser fing Feuer. Der junge Mann flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Der Zeuge rief die Feuerwehr. Die Brandschützer konnten das Feuer löschen, nicht jedoch verhindern, dass der Container beschädigt wurde und ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Der Zeuge gab gegenüber der Polizei an, die Brandleger seien etwa 20 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 9312 6150, jederzeit entgegen.