Fast 800 Euro kamen als Spende für die Lebensretter aus Heiligenhaus zusammen. Foto: Aok
Fast 800 Euro kamen als Spende für die Lebensretter aus Heiligenhaus zusammen. Es freuen sich Hans-Peter Endl, 1. Vorsitzender der DLRG, Uwe Abelmann, Mitglied des Vorstandes, Jasmin Paffenholz, Ausbilderin, Michael Prisille, Leitung Ausbildung, Fynn Trippe, Jugendvorstand und Hamdi Mutlu, Leitung Vertrieb der Vigo-Krankenversicherung ). Foto: Aok

Heiligenhaus. Rund 100.000 Versicherte der AOK Rheinland/Hamburg haben sich bislang über die Vigo-Krankenversicherung mit Zusatzversicherungen abgesichert. In jeder Region der Krankenkasse wählten Mitarbeitende im Vorfeld jeweils ein soziales oder ökologisches Projekt aus. Mit ausgesucht und vorgeschlagen wurde auch das Team der DLRG in Heiligenhaus, welches sich jetzt über eine Spende von 781,90 EUR freute.

„Als regionale Gesundheitskasse ist es uns ein besonderes Anliegen, uns für die Menschen vor Ort zu engagieren und eine soziale, nachhaltige Gesellschaft zu unterstützen. Daher begrüßen wir das Engagement der Vigo-Krankenversicherung – ihr Spendenmodell sollte aus unserer Sicht auch für andere Unternehmen der privaten Versicherungswirtschaft beispielgebend sein“, sagt Stefanie Betzer, AOK-Regionaldirektorin für Düsseldorf und den Kreis Mettmann. „Mit dieser Spende machen wir auf das besondere Engagement des DLRG Teams aus Heiligenhaus für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufmerksam“.

Während es ansonsten in der Versicherungsvermittlung üblich ist, Provisionen zu zahlen, haben wir mit unserem Spendenmodell gemeinsam mit der AOK eine sinnvolle Alternative gefunden“, sagt Hamdi Mutlu, Leitung Vertrieb der Vigo-Krankenversicherung.

Die Vigo-Krankenversicherung ist eine private Krankenversicherung mit Sitz in Düsseldorf. Seit 2012 kooperieren beide Versicherungen.

Wer die Arbeit der DLRG in Heiligenhaus persönlich oder mit einer Spende unterstützen möchte, findet online unter heiligenhaus.dlrg.de weitere Informationen.