Heiligenhaus. Am heutigen Donnerstag sowie am Freitag, 28. Juli, sollte die Hauptstraße für zwei Tage voll gesperrt werden. Nun kommt es wegen des Wetters anders.
Der Place de Meaux wurde im vergangenen Oktober optisch mit dem Einbau des Prägeasphaltes über die Hauptstraße geführt, allerdings sei der Prägeasphalt nicht mängelfrei eingebaut worden, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Für zwei Tage sollte die Hauptstraße nun gesperrt werden, um dort nachzuarbeiten.
Wie die Verwaltung bereits bei der Ankündigung der Maßnahme mitteilt, erfordere der Einbau des Prägeasphalts Trockenheit, daher könne es für den Fall schlechten Wetters passieren, dass die Arbeiten nicht durchgeführt werden können. Genau das ist nun eingetreten. In den Städten im Kreis Mettmann regnet es teils stark – für an die Ostseite des Kreisgebiets grenzende Regionen gilt aktuell eine Warnung vor Dauerregen bis Freitagmorgen.
Die Stadtverwaltung teilte daher mit, dass die anliegende Maßnahme „leider witterungsbedingt abgesagt werden“ muss. Über einen neuen Termin für die Baumaßnahme will man informieren.