Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Heiligenhaus. Unbekannte haben zwischen 18 Uhr am Montag und 16 Uhr am Mittwoch zwei neue E-Autos von dem Gelände eines Autohauses entwendet.

Laut Polizei verschwanden die Elektro-Fahrzeuge von dem Gelände des Händlers an der Selbecker Straße. Es handelt sich um zwei neue Wagen der Marke Hyundai. Die beiden Elektrofahrzeuge standen auf dem Hof des Autohauses und hatten jeweils eine Laufleistung von unter zehn Kilometer.

„Bei den beiden entwendeten Fahrzeugen handelt es sich um Wagen des Typs Ioniq 5 in der Farbe Weiß, die Batterien waren jeweils voll geladen“, so die Polizei. Der Gesamtschaden soll bei über 100.000 Euro liegen.

Wie der oder die Tatverdächtigen die Fahrzeuge entwenden konnten, ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Die Behörde ist auf der Suche nach Zeugen: Wer hat im Tatzeitraum ungewöhnliche Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zum Verbleib der beiden E-Autos geben?

Die Wache in Heiligenhaus ist unter der Nummer 02056 9312-6150 erreichbar.