Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Heiligenhaus. Am Dienstagabend ist es zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße In der Lilie in Isenbügel gekommen.

Unbekannte drangen nach Angaben der Polizei gegen 18.30 Uhr durch ein Fenster auf der Rückseite des Hauses in die Wohnräume ein. Die Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Obergeschoss.

Weil ein Blumentopf bei dem gewaltsamen Einstieg zerbrach, wurde die Frau auf das Tatgeschehen aufmerksam. „Der oder die Einbrecher flohen daraufhin unerkannt durch den rückwärtigen Garten in unbekannte Richtung“, hieß es. „Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die flüchtigen Einbrecher nicht mehr gestellt werden“.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Hundert Euro. Angaben zum Beuteschaden liegen nicht vor.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 9312-6150, jederzeit entgegen.