Bücher stehen in einem Regal. Foto: Volkmann
Bücher stehen in einem Regal. Foto: Volkmann

Heiligenhaus. Der Stadtmarketing-Arbeitskreis Kultur öffnet sein Bücherlager an der Hauptstraße 145 am Samstag, 1. Juli, von 10 bis 13 Uhr.


Die großen Ferien haben begonnen und Urlaubszeit heißt Lesezeit. Nachschub findet sich am Samstag womöglich im Bücherladen gegenüber Obst und Gemüse ten Eicken.

Neue Langspielplatten und neuer Lesestoff wurde nach vorne geräumt – das Motto: „Viel Literatur für wenig Geld“. D

Im Laden kann gestöbert werden, es gibt Lesestoff für Jung und Alt. Tausende von Büchern von der Klassik bis zur Moderne stehen zur Verfügung. Die breite Palette an Unterhaltungsliteratur in Romanen von Thrillern bis zu literarischen Klassikern der Moderne ist riesengroß, Kinder- und Jugendbücher gilt es zu entdecken. Im Angebot sind historische und philosophische Raritäten des 19. und 20. Jahrhunderts, alte Klassikerausgaben, Autobiographien und Analysen von Historikern und Politikern innerhalb der zeitgeschichtlichen Strömungen der letzten 200 Jahre, aber auch Ratgeber oder Kochbücher.

Und auch Schallplatten-Liebhaber könnten das eine oder andere Schnäppchen unter den hunderten Schallplatten, Maxis und Singles finden.