Heiligenhaus. Am Dienstagabend sind ein 40-Jähriger und 34-Jähriger aus Heiligenhaus von zwei Unbekannten an der Werkerhofstraße mit einem Schlagstock und Reizgas angegriffen und leicht verletzt worden.
Laut Polizei kam es gegen 21 Uhr zu dem Vorfall, als sich die beiden Männer an Garagen neben einem Mehrfamilienhaus an der Werkerhofstraße aufhielten. Zwei Unbekannte mit übergezogenen Sturmhauben seien aus Richtung der Berliner Straße gekommen und hätten die beiden Heiligenhauser nach einem vermeintlichen Streit zwischen dem 40-Jährigen und einem ihrer Familienmitglieder gefragt.
„Bereits kurz zuvor war der 40-Jährige an seiner Wohnungstür von einem ihm unbekannten Jugendlichen auf selbigen Streit angesprochen worden“, so die Polizeibehörde. Nach einem kurzen Gespräch hatte sich der Jugendliche in unbekannte Richtung entfernt.
Nachdem die beiden Heiligenhauser an der Garage ein Gespräch mit den vermummten Männern ablehnt hatten, soll einer der Tatverdächtigen den 34-Jährigen mit Reizgas angegriffen haben. Der zweite soll mit einem Schlagstock auf ihn einzuschlagen haben.
„Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Folge beide Heiligenhauser leicht verletzt wurden“, so die Polizei. Nach Zeugenaussagen flohen die Tatverdächtigen nach der Tat, gemeinsam mit zwei Frauen, über die Bergische Straße in Richtung Ratinger Straße.
Die Polizei sucht nun den Jugendlichen an der Haustür: Er war 165 bis 170 cm groß,14 bis 16 Jahre alt, mit blonden, lockigen Haaren und von schlanker Statur. Er trug eine weiße Sweatshirt-Jacke der Marke Lacoste und hellblaue Jeans. Die beiden Täter waren laut Behörde 14 bis 17 Jahre alt, einer schlank, der andere von kräftiger Statur. Beide trugen dunkle Hosen, einer einen weißen Pullover, der andere einen schwarzen Kapuzenpullover.
Hinweise an die Polizei Heiligenhaus, Telefon 02056 9312 6150, in Verbindung zu setzen.