Die städtische Hundeauslaufwiese an der Bertha-Benz-Allee ist freigegeben. Foto: Stadt Heiligenhaus
Die städtische Hundeauslaufwiese an der Bertha-Benz-Allee ist freigegeben. Foto: Stadt Heiligenhaus

Heiligenhaus. Vierbeinern steht in Heiligenhaus am Ende der Bertha-Benz-Allee eine neue Fläche bereit.

Über viele Monate sind mit Blick auf die Einrichtung einer Hundeauslauffläche zahlreiche, unterschiedliche Optionen vorgeschlagen und in den politischen Gremien diskutiert worden.

Der Rat der Stadt Heiligenhaus hatte dann schlussendlich dem Verwaltungsvorschlag, hierfür das Gelände hinter dem städtischen Friedhof an der Bertha-Benz-Allee zu nutzen,
zugestimmt. Nachdem die dort nicht mehr nutzbaren Wohncontainer abgeräumt, die Fläche zweckentsprechend hergestellt und nun alle notwendigen Maßnahmen einschließlich der Zuwegung zum Standort abgeschlossen werden konnten, ist die Freilauffläche nun ab sofort für alle Vierbeiner und ihre Besitzerinnen und Besitzer zur Nutzung freigegeben.

Zu finden ist die Hundeauslaufwiese am Ende der Bertha-Benz-Allee, hinter der Friedhofskapelle. Kostenfreie Parkplätze stehen dort zur Verfügung.