Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild

Heiligenhaus. Die Polizei in Heiligenhaus ermittelt nach zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet. 

Demnach beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Freitag, 17. Februar, im Zeitraum zwischen 5.30 und 9 Uhr einen orangefarbenen Mini, der auf einem Parkstreifen an der Dieselstraße auf Höhe der Hausnummer 16 stand. „Als der Fahrer zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass unter anderem die Heckscheibe zersplittert war“, so die Polizei. Der Gesamtschaden soll bei über 1.000 Euro liegen.

Zu einem weiteren Vorfall kam es an der Ausfahrt der A44 im Kreuzungsbereich zur Ratinger Straße. Dort soll ein Lkw vermutlich am Samstag eine Ampel beschädigt haben.

„Gegen 16.20 Uhr wurde die Polizei über den Ausfall der dortigen Ampelanlage informiert“, hieß es. „Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der Unfallverursacher auf der Rechtsabbiegerspur von der A44 kommend und bog anschließend nach der Kollision nach rechts Richtung Heiligenhaus ab“. An dem Ampelmast fanden die Beamten erhebliche Beschädigungen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 9312 6150, jederzeit entgegen.