In Heiligenhaus wird Müll gesammelt. Foto: Pixabay
In Heiligenhaus wird Müll gesammelt. Foto: Pixabay

Heiligenhaus. Im Rahmen einer privat organisierten Aufräumaktion soll in Heiligenhaus die Natur von Unrat befreit werden. Zwei Termine für die Putzaktion stehen bereits fest. 

Soheil Banouzadeh lebt seit einem Jahr in Heiligenhaus und möchte nun gern etwas für seine Stadt tun. Gemeinsam mit seiner Frau plant er einen City-Putz, hauptsächlich, um  Zigarettenfilter aufzusammeln.

Die ersten Engagierten haben sich bereits gemeldet: rund zehn bis fünfzehn Personen seien es bislang.

Das Ordnungsamt sei informiert, dort will man weitere Behörden über die Aktion in Kenntnis setzen. Statt Poster aufzuhängen will man unter anderem über die Sozialen Medien für das Großreinemachen werben.

Das Ehepaar Banouzadeh freut sich über „jede zusätzliche Hilfe von Personen, die sich für ein sauberes Heiligenhaus einsetzen möchten“.

Zwei Termine stehen bereits: Geplant sei, am Sonntag, 15. Oktober, sowie am Freitag, 20. Oktober, Müll zu sammeln – jeweils um 14 Uhr treffen sich die Engagierten vor dem Rathaus. Anschließend soll es bis zur Polizei über die Hauptstraße und über die Westfalenstraße gehen, danach zurück in Richtung Startpunkt.

„Wir werden auch selbst für Getränke sorgen und diese beim Treffpunkt ausgeben, sowie Equipment, wenn wir welches von den Kollegen der THW erhalten, ansonsten werden wir auch das Equipment selbst stellen“, so Soheil Banouzadeh.

Informationen gibt es telefonisch unter: 0176 45827674.