Alexander Seidl gastiert mit Musik und Literatur im Museum Abtsküche. Fotorechte. Alexander Seidl
Alexander Seidl gastiert mit Musik und Literatur im Museum Abtsküche. Fotorechte. Alexander Seidl

Heiligenhaus. Zwei Konzerten finden in Heiligenhaus am Wochenende statt. Am Freitag, 7. November, gibt es Rock von drei lokalen Bands im Club an der Hülsbecker Straße. Am Samstag, 8. November, findet im Museum Abtsküche eine Konzertlesung statt.


Am Freitag, 7. November, ab 20 Uhr bringen drei lokale Bands bei “RockME” mit sattem Rocksound die Bühne des Clubs zum Beben. Mit dabei sind “Assorted”, “The Hellboys” und “Fat Boy Delirium” – drei Bands, die mit Leidenschaft, Energie und handgemachter Musik überzeugen. Fat Boy Delirium aus Heiligenhaus leben seit 2017 ihre uneingeschränkte Leidenschaft für handgemachten Rock’n’Roll. Ihr Sound vereint eingängige Melodien, markante Lead-Vocals und dreckige Gitarrenriffs. Nach ihrer Debüt E.P. „Brand New Live” (2019) folgte im selben Jahr ihr erstes Album „Antihero“. Im Sommer 2025 erschien das zweite Album. Mit purer Spielfreude und viel Energie bringen sie jedes Publikum in Bewegung.

“Assorted” stehen für energiegeladenen und abwechslungsreichen Stoner Rock mit groovigen Rhythmen und druckvollen Gitarrenriffs. Die musikalischen Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder verschmelzen zu einem eigenen, dynamischen Sound, der sowohl eingängig als auch voller Power ist. Seit ihrer Gründung 2016 begeistert die Essener Band ein breites rockinteressiertes Publikum.

“The Hellboys” stehen bereits seit 1998 für High Energy Rock’n’Roll mit Ohrwurmgarantie. Mit drei EPs und zwei Alben im Gepäck liefern sie eine explosive Mischung aus Erfahrung, Leidenschaft und Bühnenpräsenz. Ihre Shows sind ein Garant für mitreißende Stimmung und unvergessliche Rockmomente.

Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Ticket kosten im Vorverkauf elf und an der Abendkasse 13 Euro. Tickets sind über www.neanderticket.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Konzertlesung mit Alexander Seidl

Am Samstag, 8. November, ab19:30 Uhr gastiert Alexander Seidl für eine Konzertlesung im Museum Abtsküche. Der Ratinger Singer-Songwriter verzaubert mit seinen gefühlvollen Akustikstücken und ehrlichen Texten. Seit seinem 13. Lebensjahr schreibt er eigene Songs. Begleitet von der Gitarre steht er seither regelmäßig auf den Bühnen Ratingens und Umgebung. Seine Musik ist hoffnungsvoll, authentisch und kommt stets von Herzen.

Doch Alexander Seidl ist nicht nur Musiker, sondern auch Autor. Mit seinem Debütroman „Licht im Leben“ hat er ein Werk geschaffen, das die großen Frage des Lebens auf poetische Weise thematisiert. Es ist eine Geschichte über die Suche nach Sinn, Selbstfindung und den Mut, den eigenen Weg zu gehen – leise, ehrlich und berührend zugleich.

Ticket kosten im Vorverkauf 12 und an der Abendkasse 16 Euro. Tickets sind über www.neanderticket.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.