Das Rathaus in Heiligenhaus. Foto: Mathias Kehren
Das Rathaus in Heiligenhaus. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Die Stadt Heiligenhaus sucht für den Schiedsamtsbezirk 1 eine neue Schiedsperson. 

Gewählt wird die Schiedsperson letztlich durch den Stadtrat für eine Dauer von fünf Jahren. In Heiligenhaus ist der Bezirk 1 zu besetzen, also im Wesentlichen der Bereich Heide, Hetterscheidt, Dümgesweg, Tüschen und das Malerviertel.

Die Stadtverwaltung nimmt Bewerbungen entgegen. Eine juristische Vorbildung wird nicht benötigt, „wohl aber die Fähigkeit, gut zuhören zu können; zudem Geschick in Bezug auf Verhandlungsführung und Redegewandtheit“.

Bürgerinnen und Bürger sollten zwischen 30 und 70 Jahren alt sein, die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter haben und nicht unter Betreuung stehen.

Bewerbungen sind bis 20. Juni bei der Stadt Heiligenhaus möglich. Informationen gibt es bei Gregor Stepinski unter 02056 13207 oder an [email protected].