Heiligenhaus. Am Montag, 4. November, ist ein 71-Jähriger aus Heiligenhaus durch eine falsche WhatsApp-Nachricht um eine vierstellige Geldsumme gebracht worden. Die Polizei ermittelt.
Gegen 23 Uhr erhielt der 71-Jährige laut Polizeibehörde über WhatsApp eine Nachricht von einer ihm unbekannten Nummer. „Die Absenderin oder der Absender gab sich als Tochter des Heiligenhausers aus und täuschte vor, Geld für ein neues Handy zu benötigen“, hieß es. „Die unbekannte Person setzte den Senior so unter Druck, dass dieser zweimal einen vierstelligen Betrag auf ein fremdes Konto überwies.“
Später kontaktierte die Frau des 71-Jährigen die gemeinsame Tochter und der Betrug fiel auf. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und möchte den aktuellen Vorfall nutzen, um vor der Betrugsmasche zu warnen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.