Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Heiligenhaus. Die Polizei in Heiligenhaus hat durch den Hinweis einer Zeugin eine Verkehrsunfallflucht aufklären können. 

Die Frau hatte über den Unfall in der Lokalpresse gelesen und sich anschließend gemeldet, wie die Polizei mitteilt. Gesehen hatte sie den Lkw-Fahrer, der beim Abbiegevorgang an der Ausfahrt Heiligenhaus der A44 an der Kreuzung zur Ratinger Straße eine Ampel beschädigte. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen des Aufliegers, wodurch die Polizei weitere Ermittlungen anstrengen konnte.

„Bei dem Lkw handelt es sich um eine aus Bulgarien stammende Sattelzugmaschine, der Auflieger war auf eine in Österreich ansässige Firma zugelassen, die einen Filialsitz in Deutschland hat“, erklärt die Behörde.

Auf ähnliche gute Hinweise hofft die Heiligenhauser Polizei nun in einem Fall von Fahrerflucht, der sich am Samstag zwischen 17.05 und 17.35 Uhr ereignet hatte. Ein Unbekannter beschädigte einen schwarzen Dacia Lodgy und flüchtete anschließend vom Unfallort, ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu kümmern.

Die Autofahrerin hatten ihren Wagen am Fahrbahnrand der Stettiner Straße auf Höhe der Hausnummer 8 abgestellt. Bei ihrer Rückkehr bemerkte die Schäden, die sich laut Polizei auf mehrere Hundert Euro summieren sollen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 9312 6150, jederzeit entgegen.