Heiligenhaus. Mit der Softwareumstellung steht ein anspruchsvolles Projekt bei der Stadtverwaltung Heiligenhaus an. Dafür schließt das Bürgerbüro für mehrere Tage.
Da Programmaktualisierungen und der Support für die bisher jahrelang im Einsatz befindliche Software nicht weiter erfolgen wird, ist ein Softwarewechsel unumgänglich.
Das im Bürgerbüro eingesetzte Fachverfahren mit allen Einwohner-, Pass-, Ausweis- und weiteren Daten ist eines der komplexesten Verfahren, das innerhalb der Verwaltung zum
Einsatz kommt. Daher ist folglich auch die notwendige Umstellung sehr zeitaufwendig und muss mit größter Genauigkeit und Sorgfalt umgesetzt werden.
Gemeinsam mit dem Softwarehersteller wird die vorgenannte Umstellung in der
Zeit vom 25. Juli bis einschließlich 30. Juli erfolgen. Da während dieser Zeit keinerlei Zugriff auf die entsprechenden Einwohnerdaten möglich sein wird, bleibt das Bürgerbüro
innerhalb dieses Zeitraums geschlossen. Bürgerinnen und Bürger mögen das bei der die Erledigung melderechtlicher Anliegen oder der Beantragung von Ausweisdokumenten berücksichtigen, so die Stadtverwaltung.