Der Bürgerbusverein informiert. Foto: Mathias Kehren
Der Bürgerbusverein informiert. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Ab Montag, 11. März, wird auch die Kreuzung Bergische Straße / Hülsbecker Straße gesperrt. Das bedeutet für den Bürgerbus, dass dieser ab Montag von der Selbecker Straße kommend nicht mehr in die Bergische Straße einbiegen kann.

Der Bürgerbus fährt stattdessen direkt geradeaus an der Tankstelle vorbei weiter zum Südring fährt und diesen dann bis zur Mittelstraße fährt und dort wieder rechts ab und über den Kreisverkehr auf die Herzogstraße abbiegt. Eine Fahrt über die Werkerhofstraße zum Südring ist aufgrund der dortigen Parksituation (nur einspurige Fahrbahn) und absolut schwer einsehbarer Kreuzung mit dem Südring nicht zielführend.

Entsprechende Hinweisschilder an den Haltestellen, im Bürgerbus und auf der Homepage werden angebracht.

Für den Hinweg vom Basildonplatz in den Nonnenbruch ändert sich nichts, hier fährt der Bürgerbus weiterhin von der Herzogstraße in die Mittelstraße bis zur Hauptstraße und über die Albert-Kiekert-Straße und Nonnenbrucher Straße zurück zur Bergischen Straße. Dadurch halten sich die Einschränkungen für die Fahrgäste in Grenzen, denn diese können ja auf dem Hinweg einsteigen (Ausnahme HS „Memeler Straße“).