"Der Club" in Heiligenhaus. Foto: Mathias Kehren
"Der Club" in Heiligenhaus. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Im „Club“ an der Hülsbecker Straße beginnt im August das Programm für das zweite Halbjahr. Der Flohmarkt macht den Auftakt.


Mit dem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Sommertrödel am 25. August startet der Club in das zweite Freizeithalbjahr. Von 10 bis 16 Uhr kann entlang der Hülsbecker Straße und auf dem Innenhof des Club-Geländes an über 100 Ständen gestöbert werden. Tickets für 20 Verkaufsstände können noch bis zum 15. August vor Ort im Club erworben werden. Mit einem Kuchen- sowie Grillstand und einem Getränkewagen ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Das reguläre Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche sowie die kulturellen Angebote starten am 26. August. Die einzelnen Gruppen und Kurse können auf der Homepage des Clubs unter www.derclubheiligenehaus.de eingesehen werden. Für den Gitarrenunterricht und für die verschiedenen Sportkurse sind noch einzelne Plätze frei.

Die Anmeldung ist im Club, zu den Bürozeiten, dienstags und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr sowie mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr möglich.

Ein Streifzug durch das Programm

Für das Jugend-Festival „Club Flimmern“ am 28. September suchen die Organisatoren weiterhin nach  Sängern oder Bands. Die Bewerbungsfrist endet am 2. September. Anmeldungen sind über die Webseite des Clubs möglich.

Am 27. August wird im Rahmen des Club-Cafés ab 18 Uhr eine inklusive Dartscheibe mit Vertreter und Vertreterinnen von ProMobil offiziell eingeweiht. Es handelt sich dabei um eine spezielle Konstruktion für eine höhenverstellbare Dartscheibe, die im Vorfeld installiert worden ist, damit diese für Menschen mit Mobilitätseinschränkung auf die passende Höhe eingestellt werden kann. Die Dartscheibe wird von Markus Kaiser, Inhaber des Fahrdienstservices „Miewo Kaiser“, gestiftet.

Am 30. August wird im Kids und Teens Kino wieder die große Leinwand ausgefahren. Ab 16 Uhr können sich die jungen Gäste auf einen Film voller neuer Abendteuer und Freundschaften freuen. Ab 19 Uhr öffnen sich erneut die Türen für Unterhaltung in der Zirkus-Manege für die Teens.

Am 31. August geht die Partyreihe von „Holy House“ in eine neue Runde – zum ersten Mal für die Besucher ab 16 Jahren als Open-Air-Veranstaltung. Der Hinterhof des Clubs wird ab 16 Uhr in eine Tanzfläche verwandelt.

Ab 3. September, im Zeitraum 15.30 bis 17.30 Uhr, startet ein Kunst-Workshop für Teenager im Alter von zehn bis  vierzehn Jahren. Es werden Lieblingstexte individuell auf einer Leinwand verewigt und mit verschiedenen Materialien kreativ in Szene gesetzt. Der Workshop beinhaltet drei Termine und die Gebühren (inkl. Materialkosten) betragen 45 Euro. Eine Anmeldung ist online über Neanderticket oder persönlich im Club möglich.

Weitere Termine können unter anderem auf der Homepage des Clubs eingesehen werden.