Industrielle CNC-Fräsmaschine in Aktion
Ein Industrieroboter in Aktion. Foto: R+M / Suttner

Heiligenhaus. Die R+M / Suttner- Unternehmensgruppe hat sich einen Platz unter den Top 100 der „Innovator 2024“ gesichert. 


Unter 3.000 interessierten Bewerbern hat sich Unternehmensgruppe erneut unter den Top 100 Innovator etablieren können. „Es freut uns insbesondere für alle Mitarbeitenden in der gesamten R+M / Suttner-Unternehmensgruppe, die einen tollen Job machen, uns bei all unseren Vorhaben mit Ihrem großen Engagement und Teamspirit unterstützen und darüber hinaus nicht müde werden sich mit Ihren eigenen Ideen einzubringen“, so Geschäftsführer und Inhaber Alexander de Wit.

Der Innovationswettbewerb zeichnet mittelständische Unternehmen für das Innovationsmanagement und den Innovationserfolgs aus. Der Wettbewerb basiere auf einer wissenschaftlich fundierten Untersuchung und sei sowohl kostenlos als auch unabhängig, so die Information zu der Aktion.

Die Unternehmensgruppe hat zum zweiten Mal teilgenommen. Nach zweijähriger Planungszeit kam es im Mai 2023 zu einem Meilenstein der Firmengeschichte. Die Muttergesellschaft R+M de Wit GmbH zog zurück von Velbert nach Heiligenhaus. Neu gebaut wurde im Innovationspark Heiligenhaus ein größeres Verwaltungs- und Vertriebszentrum, auf einer Grundstücksfläche von 22.000 Quadratmetern. 123 Mitarbeitende fanden einen neuen und modernen Arbeitsplatz.

Doch auch bei der Tochtergesellschaft Suttner wird investiert und auch hier stehen alle Zeichen auf Expansion und Wachstum. In Lemgo konnte eine Bestandsimmobilie erworben werden, die Umbaumaßnahmen und der geplante Neubau konnten ebenfalls in 2023 beginnen. 121 Mitarbeitende fiebern den einzelnen Bauabschnitten entgegen, der Umzug von Leopoldshöhe nach Lemgo ist für 2025 geplant.