Das Rathaus in Heiligenhaus. Foto: Mathias Kehren
Das Rathaus in Heiligenhaus. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Aufgrund ergänzter Festsetzungen hat der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz der Stadt Heiligenhaus in seiner Sitzung Ende Mai den geänderten Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 55/1 „Bahntrasse, Bereich zwischen Bahnhofstraße und Obere Industriestraße“, 1. Änderung „Kornsilo“ gebilligt und beauftragte die Verwaltung, die öffentliche Auslegung und die Beteiligung der betroffenen Behörden und Träger öffentlicher Belange erneut durchzuführen.


Es besteht für jedermann die Gelegenheit, die geänderte Entwurfsfassung nebst Begründung bis einschließlich 31. Juli jeweils montags sowie donnerstags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr im Fachbereich II.1 -Stadtentwicklung und Umweltschutz-, Rathaus-Neubau, 2. Obergeschoss, Hauptstraße 157 in 42579 Heiligenhaus einzusehen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, unter stadtentwicklung@heiligenhaus.de oder telefonisch unter 02056/13-288 Termine zur Einsichtnahme außerhalb der o.g.
Dienststunden zu vereinbaren. Der Planentwurf wird auf Wunsch erläutert.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Unterlagen bis einschließlich 31. Juli online unter www.o-sp.de/heiligenhaus einzusehen und abzurufen.

Während der Auslegungsfrist könnten Stellungnahmen nur zu den geänderten oder ergänzten Teilen abgegeben werden, so die Stadt Heiligenhaus.