Die Heiligenhauser Künstlerin Heike Tylman-Breuckmann zeigt im Hotel ihre Werke. Foto: privat
Die Heiligenhauser Künstlerin Heike Tylman-Breuckmann zeigt im Hotel ihre Werke. Foto: privat

Heiligenhaus. Das Hotel Neues Pastorat in Heiligenhaus präsentiert die Kunstausstellung „Aufarbeitung“ der Heiligenhauser Künstlerin Heike Tylman-Breuckmann. Zu sehen sind  abstrakte Werke, gestaltet mit Naturmaterialien.


Seit 1994 widmet sich Heike Tylman-Breuckmann der abstrakten und informellen Kunst. In ihren Ateliers in Deutschland und der Schweiz schafft sie Werke, die von ihrer Intuition und ihrem Gefühl geleitet werden. Ohne festen Regeln zu folgen, arbeitet sie gern mit Naturmaterialien und verarbeitet Gelebtes, Positives, Negatives und Zukünftiges zu einzigartigen Bildern mit komplexen Strukturen.

In einem immer wiederkehrenden Prozess trägt Tylman-Breuckmann bis zu 50 oder mehr Schichten verschiedener Materialien und Farben auf. Natürliche Materialien wie Steinmehle und Pigmente werden gerieben, geschüttet, eingekratzt und wieder entfernt. Diese Technik spiegelt die essenziellen Aspekte des Lebens wider: ein Wechsel an Erfahrungen und das ständige Ringen um Gültiges und Bleibendes, das letztlich stets wieder zerrinnt. Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschmelzen in ihren Werken zu einem harmonischen Ganzen.

Kunstinteressierte jeden Alters sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und sich von der Tiefe und Vielfalt der Werke Heike Tylman-Breuckmanns inspirieren zu lassen. Die ausgestellten Kunstwerke können auch käuflich erworben werden.

Die Ausstellung ist bis Ende August 2024 täglich von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.