Die Kommunionkleiderbörse kehrt zurück. Foto: privat
Die Kommunionkleiderbörse kehrt zurück. Foto: privat

Heiligenhaus. Aufgrund der großen Nachfrage bei den vorangegangenen beiden Kommunions- und Karnevalskleidungsbörsen wird der Pfarrgemeinderat auch im nächsten Jahr wieder die Kommunion- und Karnevalskleidungsbörse im Pfarrzentrum St. Suitbertus an der Hauptstraße 128 durchführen.


Termin ist der Sonntag, 19. Januar 2025 nach der Messe, also ab 12 und dann bis 14 Uhr. Umkleidekabinen und Spiegel stehen zur Verfügung.

Die Kleidung und auch das Zubehör wird wieder in Kommission verkauft, das bedeutet, dass die Verkaufenden die Kleidung – und was sonst verkauft werden soll – vorab vorbeibringen und ihren Wunschpreis nennen. Dazu Roswita Laszig vom Organisationsteam: „Wir nehmen alles an, was mit der Kommunion bzw. mit Karneval zu tun hat, also nicht nur Kleider, Anzüge und Kostüme, sondern auch jedwedes Zubehör wie Schuhe, Hemden, Täschchen, Haarschmuck, Jacken und was es sonst so gibt.“

Es gibt zwei Abgabemöglichkeiten: am 18. Januar von 10.30 bis 13 Uhr sowie am 19. Januar von 9.30 bis 11.15 Uhr.

Nach der Börse muss dann das Geld oder die nicht verkaufte Kleidung zwischen 14.30 und 16 Uhr abgeholt werden; nicht verkaufte Kleidung kann aber auch gespendet werden. Vom Verkaufspreis wird eine Provision von zehn Prozent abgezogen, die Kirchenprojekten zugute kommt.