Die mobile Toilette stand neben dem Eingang der derzeit geschlossenen Polizeiwache. Foto: Polizei
Die mobile Toilette stand neben dem Eingang der derzeit geschlossenen Polizeiwache. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Auf dem Gelände der derzeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossenen Polizeiwache am Höseler Platz haben unbekannte Täter am Samstagmorgen eine mobile Toilette angezündet.

Am Samstag morgen, gegen 6.45 Uhr, kam es laut Polizei zu dem Vorfall. Ein Brandausbruch auf dem Gelände der derzeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossenen Polizeiwache wurde gemeldet.

Vor Ort fanden die Beamten ein brennendes Toilettenhäuschen, das links neben dem neu gebauten Eingang aufgestellt war. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer, konnten jedoch nicht verhindern, dass das aus Kunststoff bestehende Mobil-WC stark beschädigt wurde. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und ermittelt nun wegen Brandstiftung. Ob die aktuelle Tat mit der Serie von Brandlegungen an Müllcontainern in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02056 9312 6150 entgegen.