In Heiligenhaus gibt es dieses Jahr doch ein Osterfeuer. Foto: Volkmann/Archiv
In Heiligenhaus gibt es dieses Jahr doch ein Osterfeuer. Foto: Volkmann/Archiv

Heiligenhaus. In Heiligenhaus sind Osterfeuer rar, teils gibt es gar keine. Nun hat die Stadtverwaltung kurzfristig einen Antrag genehmigt.  

In vielen Städten im Kreis Mettmann werden am Osterwochenende Feuer entzündet. In den Sozialen Medien kommt eine Frage häufiger rund um die Karwoche auf: Gibt es dieses Jahr ein Osterfeuer in Heiligenhaus? Bislang hieß die Antwort: Nein. Das ändert sich nun kurzfristig.

Wie die Verwaltung mitteilt, sei spontan noch ein Antrag für ein Osterfeuer eingereicht worden. Am heutigen Mittwoch hat die Stadt die Veranstaltung genehmigt. Am Ostersamstag, 30. März, bietet die Baumschule „Grün & Grau“ am Flurweg 48 ein Osterfeuer an. Alkohol wird dabei nicht ausgeschenkt. Los geht es um 12 Uhr.