Lutz Strenger bringt Lieder von Udo Jürgens nach Isenbügel. Foto: Veranstalter
Lutz Strenger bringt Lieder von Udo Jürgens nach Isenbügel. Foto: Veranstalter

Heiligenhaus. Jürgen Udo Bockelmann – besser bekannt als Udo Jürgens – wäre im vergangenen Jahr 90 Jahre alt geworden. Mit einer Hommage ehrt Lutz Strenger am Freitag, 7. März, ab 19.30 Uhr in der Dorfkirche Isenbügel das Schaffen des Sängers.


Udo Jürgens war Musiker, Komponist und Sänger und gleichzeitig ein Künstler der Superlative. Lutz Strenger, bekannter und beliebter Musiker aus Heiligenhaus, ist überzeugter Udo-Jürgens-Fan und interpretiert einen Querschnitt aus dem Wirken des Künstlers mit dem wohl berühmtesten Bademantel der Welt.

„Da capo – ein Abend mit Musik von Udo Jürgens“ heißt das zweistündige Programm, bei dem Strenger singt und sich dabei selbst am Piano begleitet. Bei ausgewählten Stücken wird Lutz Strenger durch den Akkordeonisten Lothar Meunier begleitet. „Mir geht es nicht darum, Udo Jürgens zu imitieren“, sagt Lutz Strenger, „vielmehr will ich mit meiner Interpretation seiner Musik die Herzen der Menschen erreichen.“

„Da Capo – noch einmal von Anfang“ ist ein grandioser Mix aus mal nachdenklichen, mal heiteren Texten, schöner Melodien, mitreißender Songs und wahren Partyhymnen. Lutz Strenger nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch 60 Jahre Bühnengeschichte und Leidenschaft – garniert mit Anekdoten und liebevollen Erinnerungen.

Der Einlass beginnt um 18.45 Uhr, das Konzert um 19.30 Uhr. Veranstalter ist der Förderkreis der Dorfkirche Isenbügel. Der Eintritt ist frei; es wird stattdessen um Spenden gebeten.