Ein Blasinstrument ist zu sehen. Symbolfoto: Pixabay
Ein Blasinstrument ist zu sehen. Symbolfoto: Pixabay

Heiligenhaus. Nach dem Fest ist vor dem Fest: Nach den Auftritten der Musikschule beim Stadtfest veranstaltet die Einrichtung am Samstag, 28. Juni von 15 bis 20 Uhr ein Sommerfest auf dem Schulhof der Musikschule. Der Eintritt ist frei.


Das Programm startet um 15 Uhr mit kurzen Beiträgen der Schlagzeuger und des Gitarrenensembles. Ab 15.30 Uhr tritt der Kinderchor auf, gefolgt von Beiträgen mit Klavier und Querflöte ab 16 Uhr. Daran schließt sich ab 16.30 Uhr der Auftritt der Musikalischen Früherziehung an.

Den Reigen der Orchester eröffnet gegen 17 Uhr das Kinderorchester „Combino“ sowie deas Blasvororchester „Piccola Banda“. Ebenfalls zu hören sein werden die Flötenkids sowie musikalische Beiträge der Oboen. Fortgesetzt wird das Programm Kammerorchester und dem Akkordeonorchester, welche auch häufig gemeinsam musizieren und dem Namen „Fantasyorchester. Das Finale der Orchester bildet das große Blasorchester mit abwechslungsreichen Beiträgen ab 18.15 Uhr.

Zum Abschluss des Sommerfestes spielt die Band des Fördervereins „Sinfusion“ mit einer großen Bandbreite ihres Repertoires.

Neben den musikalischen Beiträgen gibt es Spiele und Rätsel für groß und klein, das DRK sorgt mit einem Grillstand für das leibliche Wohl, ein Getränkestand des Fördervereins sowie ein Eiswagen für Erfrischung und Abkühlung. Wie bereits 2019 sind alle Nachbarn der Musikschule eingeladen, dem Fest beizuwohnen und dem Event den Charakter eines Nachbarschaftfestes zu geben.