Heiligenhaus. Mit Freude blickt die CDU Frauen-Union Heiligenhaus auf ihren Neujahrsempfang zurück. In festlicher Atmosphäre sind im Waldhotel über 50 engagierte Frauen sowie zahlreiche Gäste aus der Politik zusammengekommen, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und den Blick auf kommende Projekte zu richten.
Unter den Gästen befanden sich Landrätin Bettina Warnecke, NRW Landtagsabgeordneter Jan Heinisch, Bürgermeister Björn Kerkmann, CDU Stadtverbandsvorsitzender Florian Genbrok sowie der CDU Fraktionsvorsitzende Ralf Herre. Ihre Anwesenheit unterstrich die Wertschätzung für die Arbeit der Frauen Union und bereicherte den Abend.
Ein schönes Highlight war der musikalische Beitrag von Matt Barty (Matthias Bartylla), dessen Saxophon Darbietung das Publikum begeisterte und dem Empfang eine besondere Note verlieh.
In ihrer Begrüßungsrede betonte die Vorsitzende der Frauen Union Heiligenhaus, Ulrike Stiers, die Bedeutung von Gemeinschaft, Verantwortung und Engagement: „Wir stehen als Frauen Union für Zusammenhalt, für soziale Verantwortung und für die Rechte der Frauen – lokal verwurzelt, aber mit weitem Blick. Möge dieses neue Jahr uns Kraft, Mut und viele gemeinsame Schritte schenken.“
Der Abend war geprägt von Herzlichkeit, Inspiration und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Die Frauen Union dankt allen Mitwirkenden und Gästen, die den Empfang mit Leben, Lächeln und Begeisterung erfüllt haben. „2026 steht für uns im Zeichen von Zusammenhalt, Freude, sozialem Engagement und dem entschlossenen Einsatz für Frauenrechte. Wir wollen gestalten, mit Herz, Verstand und einem Lächeln, das verbindet“, so Stiers weiter.
Der Blick der Frauen-Union auf das Jahr 2026 fällt auf zahlreiche Veranstaltungen, darunter die Teilnahmen am Karneval in der Region und am Aktionstag „One Billion Rising“ und dem Internationalen Frauentag. Zudem steht Traditionelles auf dem Programm, beispielsweise der Osterbesuch bei der Lebenshilfe 0der die auch dieses Jahr geplante Bepflanzung der Blumenampeln in der Heiligenhauser Innenstadt.
„Ich lade alle Frauen ein, sich aktiv einzubringen. Lasst uns gemeinsam eintreten, für ein starkes Miteinander in Heiligenhaus und darüber hinaus“, so Stiers.


