Der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Sträßer freut sich für den TC Blau-Weiß, der über 100.000 Euro an Landesfördermitteln erhält. Foto: Björn Ueberholz
Der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Sträßer freut sich für den TC Blau-Weiß, der über 100.000 Euro an Landesfördermitteln erhält. Foto: Björn Ueberholz

Heiligenhaus. Der TC Blau-Weiß 02 Heiligenhaus will seine Tennisanlage renovieren. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes erhält der Verein dazu eine Unterstützung von 104.200 Euro.


Das Förderprogramm ‚Moderne Sportstätte 2022‘ hat die NRW-Koalition mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro aufgelegt. 104.200 Euro davon fließen dem TC Blau-Weiß 02 in Heiligenhaus zu, darauf weist der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Martin Sträßer hin.

„Ich freue mich für den Verein, weil die Verantwortlichen des TC Blau-Weiß jetzt mit den Arbeiten beginnen können“, so Martin Sträßer. „Als Land setzen wir mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen und wollen NRW als Sportland Nummer 1 stärken.“

Die Mittel sollen für die Modernisierung der Sporthalle und der Bewässerungsanlage verwandt werden, aber auch zur Sanierung der Tennisplätze für Rollstuhltennis.

Sträßer hierzu: „Dass dieses Projekt auch inklusiv gedacht wurde, freut mich ganz besonders. Es zeigt einmal mehr, dass Sport und hier vor allem die Arbeit unserer Sportvereine eine wichtige Stütze für unsere Gesellschaft sind. Deshalb helfen wir dabei, die Sportstätten auf dem neuesten Stand zu halten.“