So sieht er aus der neue Kulturkalender, der jetzt an vielen Stellen in der Stadt Heiligenhaus ausliegt. Repro: Mathias Kehren
So sieht er aus der neue Kulturkalender, der jetzt an vielen Stellen in der Stadt Heiligenhaus ausliegt. Repro: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Der Kulturkalender für das zweite Halbjahr 2021 ist da. 18 Veranstaltungen versprechen in Heiligenhaus ein abwechslungsreiches Kultur-Programm bis Weihnachten.

Seit Corona es zulässt, sind in Heiligenhaus auch wieder kulturelle Angebote am Start. Nun gibt es den aktuellen Kulturkalender auch in gedruckter Form im Kultur- und im Bürgerbüro. In Kürze soll er dann auch wie gewohnt in zahlreichen Geschäften und Gaststätten sowie weiteren Einrichtungen in Heiligenhaus ausgelegt sein. Online ist der Kalender auch als PDF-Datei auf der Internetseite der Stadt Heiligenhaus (www.heiligenhaus.de) aufrufbar.

Mit 18 Veranstaltungen wird in den nächsten Monaten ein vielfältiges Programm rund um Musik, Theater und Kabarett in den drei etablierten Spielstätten (Aula, Club und Museum Abtsküche) der Stadt präsentiert.

Zwei Veranstaltungen im Rahmen der 10. Biennale werden die Besucher auch nach draußen locken: Ein Theaterspaziergang am Freitag, 3. September, Start jeweils um 16 Uhr und um 19 Uhr am Rathausplatz, sowie eine Lesung mit Tilmann Strasser, am Mittwoch, 8. September, im John-Steinbeck-Park.

Wunschveranstaltung – jetzt mitbestimmen, was läuft

„Wünsch Dir was!” ist der Titel eines Konzerts am 10. November im Club, das die Heiligenhauser mitgestalten können. Reichen Sie dazu Ihre Wünsche (Künstler/-innen / Genre) bis Ende August im Kulturbüro der Stadt Heiligenhaus ein. Das geht per E-Mail an [email protected].

Die Eintrittskarten für die Veranstaltungen können online unter www.heiligenhaus.de/veranstaltungen, über www.neanderticket.de oder direkt im Kulturbüro erworben werden. Dort sind auch alle Informationen rund um die Covid-Maßnahmen bei der jeweiligen Veranstaltung nachzulesen.