Heiligenhaus. In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei in Heiligenhaus auf der Langenbügeler Straße einen 24-Jährigen Essener gestoppt.
Wie die Polizei berichtet, bemerkten Beamte gegen 1.35 Uhr einen VW Lupo, der langsamen und in Schlangenlinien über die Langenbügeler Straßefuhr. Die Polizei stoppte den Wagen für eine Kontrolle. Dabei ergaben sich Hinweise darauf, dass der Autofahrer, ein 24-jähriger Essener, vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Ein Drogenschnelltest verlief laut Polizei positiv auf Kokain.
Auf der Polizeiwache in Velbert wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Zudem kontrollierten Polizeibeamte sein Auto. Wie festgestellt wurde, waren die Kennzeichen zur Entstempelung im polizeilichen Datenbestand ausgeschrieben. Da kein Versicherungsschutz bestand, wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt und der Fahrzeugschein sichergestellt.
Dem Essener wurde das Führen jeglicher fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge bis zur Wiedererlangung seiner Fahrtüchtigkeit untersagt und ein Strafverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.