Heiligenhaus. Wegen eines Schmorbrandes in einer Sauna ist am Mittwochabend die Feuerwehr nach Heiligenhaus-Wassermangel ausgerückt.
Wie die Feuerwehr berichtet, kam es am Mittwoch gegen 18.05 Uhr zu dem Vorfall an der Beethovenstraße. In einem dortigen Haus lösten die Rauchmelder aus, woraufhin die Bewohner die Räume verließen, die Feuerwehr riefen und auch die Nachbarn warnten. Ein Schmorbrand in einer Kellersauna war laut Heiligenhauser Wehr die Ursache für den Einsatz.
Ein Heiligenhauser Einsatzkräfte löschten den Brand und kontrollierten die betroffenen Bereiche mit einer Wärmebildkamera, anschließend lüfteten sie die Kellerräume .
„Das Rauchmelder Leben retten können, hat sich an diesem Beispiel wieder bestätigt“, reflektiert Einsatzleiter Michael Schäfer-Elbers. Im Einsatz und in Bereitstellung waren 25 Kräfte der Feuerwehr, zuzüglich des Rettungsdienstes.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.