Die Schraube hatte der Täter so aufgestellt, dass der Reifen bei der Anfahrt des Wagens beschädigt worden wäre. Foto: Polizei
Die Schraube hatte der Täter so aufgestellt, dass der Reifen bei der Anfahrt des Wagens beschädigt worden wäre. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Zum wiederholten Mal hat ein Unbekannter an der Hoffeldstraße in Hilden eine Schraube an einem Autoreifen platziert. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise.

Eine 18-jährige Hildenerin bemerkte laut Polizei am Montagmorgen eine dem rechten Vorderreifen ihres Wagens abgelegte Schraube. Diese war so platziert, dass sie bei der Anfahrt den Reifen beschädigt hätte. Ihr VW Golf stand seit Sonntagabend, gegen 19 Uhr, am Rand der Hoffeldstraße, in Höhe der Hausnummer 133.

Die 18-Jährige rief die Polizei und erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung – zum wiederholten Mal. Ein gleichgelagerter Fall hatte sich bereits in der Nacht vom 7. auf den 8. Februar ereignet. Auch hier hatte die junge Frau am frühen Morgen eine am Vorderreifen platzierte Schraube vor Fahrtantritt gefunden und Strafanzeige erstattet.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem derzeit noch unbekannten Tatverdächtigen oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 898 6410, in Verbindung zu setzen.