Trickdiebe sind im Stadtgebiet unterwegs. Foto: Polizei (Symbolbild)
Trickdiebe sind im Stadtgebiet unterwegs. Foto: Polizei (Symbolbild)

Hilden. Am Mittwochvormittag ist ein Senior an der Straße Am Kronengarten von einem Taschendieb bestohlen worden.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 10.45 Uhr zu dem Vorfall. Ein 91-jähriger Hildener hielt sich seinem Rollator vor einem Haushaltswarengeschäft Am Kronengarten auf, nachdem er zuvor bei der Sparkasse einen größeren Bargeldbetrag abgeholt hatte.

Der Senior wurde er von einem Mann angesprochen, der fragte, ob der Hildener Geld wechseln könne. Während dieses Wechselvorgangs entnahm der Mann die Geldscheine aus der Geldbörse des 91-Jährigen und floh in unbekannte Richtung.

Zu dem Tatverdächtige liegt laut Polizei die folgende Beschreibung vor:

  • ca. 20-30 Jahre alt
  • dunkle Haare
  • dunkel gekleidet
  • Sprach mit Akzent
  • keine Maske

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, wenden sich hierzu an die Polizeiwache Hilden unter: 02103 898-6410 oder jede andere Polizeidienststelle.