Der am Albert-Schweitzer-Weg geparkte BMW wurde stark beschädigt. Foto: Polizei
Der am Albert-Schweitzer-Weg geparkte BMW wurde stark beschädigt. Foto: Polizei

Hilden. Am frühen Sonntagmorgen hat ein am Albert-Schweitzer-Weg abgestellter BMW gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Laut Polizei gegen 6.45 Uhr bemerkten Anwohner des Albert-Schweitzer-Weges, dass ein in einer Parkbucht abgestellter BMW im vorderen Bereich brannte. Die Zeugen riefen die Feuerwehr und die Polizei.

Nach dem die Wehr den Brand im Motorraum gelöscht hatte, übernahmen Polizisten die Ermittlungen zur Brandursache. „Diese konnte bislang noch nicht eindeutig geklärt werden“, so die Polizei. „Aufgrund des nassen Wetters und der Tatsache, dass der Wagen schon seit mehreren Tagen unbewegt auf dem Parkplatz gestanden hatte, geht die Polizei derzeit nicht von einem technischen Defekt als Brandursache aus, sondern vielmehr von einer vorsätzlichen Brandlegung.“

Der Wagen wurde erheblich beschädigt. Die Schadenssummer liegt nach Schätzungen der Behörde bei mindestens 10.000 Euro.

Hinweise auf den oder die Verursacher gibt es bislang nicht, die Polizeibehörde hofft daher auf Hinweise von Zeugen und fragt: Wer hat in der Nacht zu Sonntag – bzw. am frühen Pfingstsonntagmorgen – verdächtige Beobachtungen am Albert-Schweitzer-Weg gemacht oder weiß möglicherweise sogar, wer den Brand gelegt hat?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898 6410 entgegen.