Ein Polizeiauto steht bereit. Foto: Polizei/symbolbild
Ein Polizeiauto steht bereit. Foto: Polizei/Symbolbild

Hilden. Auf ihrer Streifenfahrt ist Polizeibeamten am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr ein VW Passat auf der Berliner Straße/ Gerresheimer Straße in Hilden aufgefallen, der „immer wieder in den Gegenverkehr geriet“.


Die Polizisten stoppten den Mann, bei dem es sich laut Behörde um einen 52-jährigen Krefelder handelte, um ihn zu kontrollieren. Er habe erste Ausfallerscheinungen gezeigt und sich immer wieder am Auto festhalten müssen.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. „Zudem fanden die Beamtinnen und Beamten Utensilien zum Konsumieren von Drogen im Auto“, hieß es.

Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Wache gebracht. Dort verhielt er sich den Beamten gegenüber „unkooperativ und aggressiv“. Er beleidigte die Polizisten und versuchte, sie anzugreifen.

Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Fahren unter Alkoholeinfluss, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.